Donnerstag, 23. Oktober 2008

La vida en Santiago

29.10.08

So, nachdem ich etwas länger nicht mehr zum schreiben gekommen bin, werd ich jetzt den Blog mal wieder aktualisieren :).
Am Wochenende geht es nach Concepcion (ich wurde zwar auch nach Pichilemu eingeladen, ebenfalls im Süden, hab mich dann aber doch für Concepcion entschieden), dort bleibe ich dann bis zum Samstag. Und am Sonntag ist es dann ja soweit (hoffentlich bleibt es dabei): die große Tour durch Santiago mit Bastian Sick! (Ich hoffe, er hat meinen Blog nicht gelesen :) )

Die letzte Woche war nicht besonders aufregend, aber sie verging trotzdem wie im Flug: Der Spanischkurs neigt sich dem Ende zu, ich habe sogar das Gefühl, etwas gelernt zu haben! ;) Ansonsten hatten wir diese Woche nicht so viel Arbeit im Goethe-Institut (die Chefin ist ja auch in Deutschland), abends war ich meistens noch etwas trinken (aber natürlich ganz brav und nie zu lange! :) )

Und ich plane gerade meine Reise durch Chile - es sind ja nur noch drei Wochen. Eigentlich wollte ich ja vom Norden in den Süden fliegen, aber aus Kostengründen muss ich wohl von diesem Plan abweichen. Der einfache Flug (der eine große Zeitersparnis bedeuten würde!) kostet über 400 €, das ist mir einfach zu viel! Dann fahr ich eben ca. 2 Tage mit dem Bus! So!

25.10.08

Nachtrag: Papa, ich bin grad eifrig dabei, herauszufinden, wo denn die gute Margot wohnt, um deinen "Auftrag" ausführen zu können :). Ist aber schwierig ... aber angeblich in La Reina. Ich forsche weiter!

25.10.08

Der Donnerstagabend war recht nett, schon nach einem Terremoto ist man durchaus angeheitert! :) Auch das Konzert war gut, leider war der kleine Veranstaltungsraum ziemlich überfüllt, es war viel zu warm - was wohl auch der Grund dafür war, dass ich immer man wieder ganz kurz weggedämmert bin (so sekundenschlafmäßig). Aber dennoch ein interessantes Konzert, die letzte Band war ein wenig öde auf Dauer - aber trotzdem gut!Hat mir gefallen ...

Gestern dann mal wieder das Bondie - und wieder habe ich es nicht geschafft, mehr oder weniger nüchtern zu bleiben. Das ist aber auch wirklich schwierig! :)
Es reicht wohl, zu sagen, dass ich gegen 6 Uhr morgens zu Hause war, die Hähne krähten schon und ich war ziemlich angesäuselt. Man konnte super tanzen (das haben wir auch gemacht, an dieser Stelle noch mal ein Kompliment an Florian - dein Tanzstil ist einfach göttlich! *lach*)
Später am Abend hab ich mich dann nur leider recht lautstark mit Claudio gestritten, ich weiß zwar nicht mehr so genau, worum es ging, aber na gut ... jetzt kennen mich im Blondie wenigstens alle! ;)
Aber insgesamt doch ein lustiger Abend! Ins Blondie werd ich sicher noch mal gehen (es gibt auch die sogenannten "Kitsch-Abende", bei denen dann Musik von Modern Talking und Milli Vanilli gespielt wird, ehrlich! Das wäre doch echt ne Überlegung wert! ;) )
Aber in dem Laden wird echt gute tanzbare Musik aufgelegt, die Getränke sind gut und günstig (und das Mischverhältnis ist hier so 1:1, ich hab nen Wodka-Red Bull getrunken und bekam nach der Bestellung ein normales Colaglas voll Wodka und eine Dose Energydrink dazu ... das ist hier normal!). Und als Frau ist es unmöglich, den ABend zu überstehen, ohne angemacht zu werden. Sogar als ich grad im schönsten Streitgespräch mit Claudio war, baggerte mich plötzlich ein anderer Mann an. Einfach so, mitten in den Streit rein - fand ich dann schon befremdlich!

Heute war dann eher ein ruhiger Tag angesagt, ich hab bis 11/12 Uhr geschlafen, dann mal wieder länger mit Mirko telefoniert (Grüße! :) ) und war dann noch mit Claudio was trinken. Jetzt ist es kurz nach 22 Uhr, ich bin vernünftiger (und müder-)weise heute nicht ausgegangen, sondern werde jetzt mit Sven (falls selbiger relativ früh heimkommt, wie er das vorhin noch wollte) was trinken, ansonsten krümel ich mich heute mal früh ins Bettchen. Gute Nacht!
23.10.08
Erst mal danke für die lieben Karten, die ihr mir geschickt habt! Ich hab mich riesig gefreut und selbstverständlich auch sofort mein Zimmer damit dekoriert! Ich freue mich natürlich auch immer über weitere Post! ;)

Es ist schon unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt ist schon wieder fast ein Monat rum, mein Spanischkurs neigt sich dem Ende zu... und auch mein Praktikum dauert nur noch einen Monat!
Am Montag war ich nach der Arbeit im Jumbo einkaufen, einem Riesen-Supermarkt, der auch deutsche Produkte verkauft. Und was musste ich natürlich unbedingt kaufen? Nutella! *Freu*

Am Dienstag wollte ich dann mal für den Spanischtest am nächsten Tag lernen, aber da Sven ausnahmsweise auch zu Hause war, als ich kam (wir sehen uns in letzter Zeit so selten, entweder ist er unterwegs oder ich), mussten wir natürlich erst mal zusammen essen, ein wenig quatschen ... wie das dann halt so ist!
Aber der Test am Mittwoch lief trotzdem ganz gut :) !

Gestern abend war ich dann mal wieder mit Claudio unterwegs. Auf dem Plaza de Armas gab es eine große Wahlkampfveranstaltung (am Sonntag sind Wahlen, aus diesem Grund darf am Samstag abend ab 22 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden! Das fand ich ja durchaus seltsam :). Anscheinend ist die Wahlbeteiligung zu gering, wenn alle am Vorabend saufen dürfen..)
Leider ist mir dann klargeworden, dass es mit dem gut Spanisch sprechen noch dauern kann... den Liedermacher, der dort aufgetreten ist, hab ich nämlich überhaupt nicht verstanden! Aber gut, superschnell vorgetragene Wortspiele sind wohla uch eher schwierig zu verstehen.

Heute abend geht es mit Flo erst mal ins La Piojera (ja, richtig, Terremoto trinken!:) ) und dann noch hier ins Goethe zum Gitarrenfestival. Bin ja mal gespannt!

Keine Kommentare: