Donnerstag, 16. Oktober 2008

Viva Chile!

16.10.08
Nachtrag: Inzwischen hab ich rausgefunden, was das Quique ist! ;) Auf Deutsch ein Kleingrison aus der Familie der Marder. Somit ist der Biologenneugier Genüge getan und ich kann wieder beruhigt schlafen ... Und wir alle haben etwas gelernt!

16.10.08

VIVA CHILE!

Großer Triumph über Argentinien! Juhu!
Ja, gestern abend ist ein Wunder geschehen und Chile konnte sich gegen Argentinien durchsetzen! Leider hat das mit den Karten für das Stadion ja nicht mehr geklappt, aber letzten Endes war ich mit Claudio in einer recht gut frequentierten Bar, in der sich die Stimmung so richtig aufgeheizt hat. Und als das entscheidende Tor fiel, war der Jubel natürlich enorm ... Sogar die sehr distinguiert aussehenden Geschäftsmänner neben uns ließen es sich nicht nehmen, laut zu schreien und zu pfeifen (wie übrigens alle anderen auch :) ).
Zudem konnte ich gestern meine Kenntnisse in chilenischen Schimpfwörtern erweitern (inzwischen kann ich recht gut beleidigen, fluchen usw.).
Im Anschluß ans Spiel sind wir dann noch zum Plaza Italia, der Treffpunkt schlechthin für alle feierwütigen Chilenen. Auf den Straßen nur noch ein absolutes Chaos, überall Flaggen, strahlende Gesichter, hupende Autos, kreischende Menschen und natürlich auch viele Polizisten ... Tolle Stimmung, viel Bier und über allem schwebten dichte Marihuana-Wolken.






Schon etwas später und nach dem Konsum von alkoholischen Getränken :)


Auf dem Plaza Italia

Morgen abend geht es dann nach Mendoza, da bin ich schon sehr gespannt. Aber ich hab ja sehr eine nette Begleitung (Florian und Mareike). Meine vorhergehende Reisebegleitung (Franziska) ist ja inzwischen leider wieder in Deutschland, sehr schade! Heute waren wir schon mal zusammen essen (in der Vega) - es gab leckere Muschelsuppe, Fisch und zum krönenden Abschluss mote con huesillos.

Keine Kommentare: