Freitag, 26. September 2008

Woche der Expo Alemania

28.09.08

Fauler Sonntag - aber ich habe den Blog um viele Fotos ergänzt (auch von Valpo und Vina). Viel Spaß beim Anschauen!

27.09.08

Gestern und heute war ich zum Arbeiten auf der Expo Alemania (wie bereits angekündigt :) )

Es war wirklich sehr nett, die Kollegen aus dem Goethe-Institut sind ja auch allesamt lieb und es macht Spaß, mit ihnen zusammen das Institut zu preisen ;). Unsere Tätigkeiten: das Kursangebot erläutern, Buttons mit deutschen Wörtern (Hallo!, Nein, Prost und besonders toll: Wurst ... ) verschenken, Bildbände über die schöne deutsche Heimatidylle verkaufen und nebenbei die anderen Stände auf der Suche nach Essbarem überfallen! Es gibt leckeren Käse, Süßigkeiten und zudem kann man überall noch Stifte einstecken - jaja, bei Messen kommt dann immer der Eichhörnchentrieb durch (nicht wahr, Papa? :) )

   Gerhard und Kristina am Stand

Heute hat auch Michelle Bachelet, die chilenische Präsidentin, die Expo besucht, ich hab sie sogar ganz aus der Nähe gesehen und konnte Fotos machen.

Auffällig: die Hostessen sehen größtenteils aus wie Professionelle, mit sehr engen und tief ausgeschnittenen Kleidchen - ein wenig befremdlich! Dagegen sehen wir in unseren großen, grauen T-Shirts wahrscheinlich aus wie unsere eigenen Omas, aber ok ... das Goethe-Institut soll ja auch für Intelligenz stehen und nicht für Körbchengröße Doppel-D.
Insgesamt war die Expo Alemania eine interessante Sache, unser Stand ist auf große Begeisterung gestoßen (lag vielleicht auch daran, dass Kristina und Sophia blond sind :) ) und ich freue mich, dass ich daran teilhaben durfte.

26.09.08
Die letzten beiden Tage habe ich komplett in meinem Bettchen verbracht, es ging mir nicht wirklich gut. Das war auch der Grund für die Stagnation hier im Blog und für das Nicht-beantworten von Mails - tut mir leid!
Heute geht es aber wieder so einigermaßen, zudem muss ich ja heute zusammen mit ein paar anderen Leuten aus dem Goethe unseren Expo-Stand betreuen. Und da ich ein zu schlechtes Gewissen hätte, wenn ich ausfallen würde und meine Gesundheit es ja so einigermaßen zulässt, bin ich wieder auf dem Posten. Hoffentlich war das keine blöde Entscheidung, ich hab nämlich keine Lust, noch länger das Bett zu hüten!
Auf die Expo bin ich sehr gespannt, ist bestimmt interessant..ich werde darüber berichten! :)

23.09.08
So ein Mist - ich merke, dass meine Erkältung wohl doch noch nicht ganz auskuriert war und muss mich gegen 17 Uhr mit leichtem Fieber auf den Heimweg machen. Zuhause angekommen, packe ich mich ins Bett...

22.09.08
Am Morgen verabschiede ich Sven und Tom, die für eine Woche nach La Serena aufbrechen - beneidenswert! Zurück im Goethe geht es an die letzten Vorbereitungen zur Expo Alemania, die vom 25.-27.09. hier in Santiago stattfinden wird.Auch das Goethe-Institut ist dort natürlich vertreten!

Keine Kommentare: