Montag, 12. Januar 2009

Zurück in der Kälte

FAZIT:
Der Aufenthalt in Chile war eine unglaublich spannende und ereignisreiche Erfahrung. Ich habe viel gesehen, viel erlebt und tolle Menschen kennengelernt. Das Praktikum war eine interessante Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Und die Rundreise durch dieses fantastische Land war eindeutig eine Klasse für sich!
Daher möchte ich an dieser Stelle Danke sagen: Danke all denjenigen, die mir diese Erfahrung überhaupt erst ermöglicht haben (in erster Linie ist hier natürlich meine Familie gemeint, aber auch Liesa, die mich ja förmlich mit der Nase drauf gestupst hat, doch mal wegzugehen ;) ).
Danke auch an all die lieben Leute, die ich in Chile kennenlernen durfte.
Und Danke an alle, die meinen Blog so aufmerksam verfolgt und mich unterstützt haben.
Schön, dass es euch alle gibt!!!!

12.01.09

Nachdem ich am 18.12.08 wieder wohlbehalten in Deutschland gelandet sind, wird es nun im neuen Jahr doch noch Zeit, den Blog zu beenden ;)
Auch meine letzten Tage in Chile waren schön. In Talcahuano habe ich nochmal Claudios Familie besucht, alle haben sich sehr gefreut, mich nochmals zu sehen ...
Zurück in Santiago ging es dann noch ein letztes Mal ins Insitut. Auch dort stieß mein letzter Besuch auf große Freude, was den Abschied noch ein wenig erschwerte.
Am letzten Tag musste ich ja dann noch mal weggehen (auf Svens und Claudios Drängen, ansonsten hätte ich sowas ja nie gemacht! ;) ) und so waren wir (Sven, Claudio, Flo, Flos Kumpel, dessen Name ich immer vergesse, Sophia und ich) zuerst ein letztes Mal Terremoto im La Piojera trinken, was dann doch ein wenig ausartete ... Die Taxifahrt in die nächste Bar war dann dementsprechend lustig (nur nicht für den Taxifahrer, glaube ich) und dann kam der absolute Absturz ... was solls, für den Abschied war es dann auch egal! :)
Der Abschied von Chile fiel schon schwer und endete mit einige Tränen. Es war eine schöne Zeit und ich werde alle Leute vermissen ...

Keine Kommentare: